CALL ME DANCER - Von Mumbai nach New York (+ Vorfilm LIFE HACKS FOR LOVERS)
Fime bei TANZ Karlsruhe
Manish ist ein Straßentänzer aus Mumbai, dessen Eltern aus der Arbeiterklasse auf die Unterstützung ihres einzigen Sohnes angewiesen sind. Als er zufällig in eine innerstädtische Tanzschule gerät und dort einem griesgrämigen 70-jährigen israelischen Ballettmeister begegnet, entwickelt sich in ihm ein Hungergefühl. Der ehrgeizige und leidenschaftliche Manish ist fest entschlossen, es als professioneller Tänzer zu schaffen, aber die Chancen stehen schlecht für ihn.
Call Me Dancer nimmt Sie mit auf eine magische Reise von den Straßen Mumbais zu den Bühnen New Yorks. Eine Geschichte über Beharrlichkeit, Rebellion, Leidenschaft, Familie, Kultur und eine unwahrscheinliche Freundschaft - gedreht in Indien, Israel, Großbritannien und den USA - mit Musik des legendären Sängers/Songwriters Jay Sean und des Hip-Hop-Künstlers/Rappers Anik Khan und einer großartigen Musik von Nainita Desai und Nina Humphreys.
LIFE HACKS FOR LOVERS ist eine fantasievolle Liebeskomödie, die sowohl Tanz als auch Dialoge einsetzt, um eine spielerische Geschichte zu erzählen, die von der oft ermüdenden Welt der Partnersuche inspiriert ist. Wenn es um Liebe geht, weiß Roberta, was sie will - und es ist nicht das, was sie bekommt. Eines Nachts nimmt sie die Dinge selbst in die Hand.
Bobbi Jene Smith und Or Schraiber sind Stars der internationalen Tanzwelt und waren beide Mitglieder der israelischen Batsheva Dance Company. Regie führte der in Tel Aviv lebende Drehbuchautor und Regisseur Marc Grey.
Marc Grey, Israel 2024, 15 Min.